Fit in den Frühling, Teil7: Frühling auf dem Teller. Knusprig-leichte Sesam-Hühnchen mit Wurzelgemüse von Leaves and Butterflies.

|



Ihr Lieben, hinter uns liegt eine wundervolle Woche. Nicht nur, dass wir im &Magazin von Silk and Salt vorgstellt wurden (jihaaaaa, den Beitrag mit einem lustigen Interview mit uns findet ihr hier: &Magazin), nein, das Wetter war diese Woche ja mehr als schön. Sonne, Sonne, Sonne. Und dieser Duft erst, wenn wir draußen stehen und ganz tief einatmen: hmmmm, herrlich.

Leider gönnt sich die Sonne pünktlich zum Sonntag eine kleine Ruhepause bei uns. Macht aber nix. Denn wir holen uns den Frühling einfach auf den Teller. Ja ja, heute wird es knackig, würzig und leicht zugleich. Die liebe Anna vom wundervoller Blog Leaves and Butterflies hat uns nämlich ein tolles Rezept mitgebracht: Es gibgt gebackenes Wurzelgemüse mit Sesam-Hühnchen. Wie, euch läuft schon das Wasser im Mund zusammen? Kein Wunder, uns nämlich auch.


Auf ihrem Blog Leaves and Butterflies verzaubert Anna ihre Leser nicht nur mit kreativen Rezepten und wundervollen Fotos. Nein, sie bloggt auch über Mode und präsentiert DIY- und Wohntipps. Eine schöne Kombination, die uns stundenlang auf ihrem Blog stöbern lässt. Deshalb freuen wir uns natürlich umso mehr, dass sie heute bei unserer Fit in den Frühling-Aktion dabei ist. Und uns mit ihren Sesam-Hühnchen ein echtes Soul- und Powerfood mitgebracht hat. 



Das Rezept. 

Gebackenes Wurzelgemüse mit Sesam-Hühnchen

(Für 4 Personen)

Für das Gemüse:
1 kg gemischtes Wurzelgemüse (Karotten, rote Beete, Petersilienwurzel, etc.)
3 EL Olivenöl
4 EL Honig
Saft einer ausgepressten Orange
1 Bund Petersilie
eine kleine rote Chilischote
Sesamsaat
Kürbiskerne
Salz
Pfeffer

Für die Hühnchen-Spieße:
4 Hühnerbrustfilets
Sesamsaat
Salz
Pfeffer
Curry
Paprika

Zubereitung

Das Wurzelgemüse schälen und in grobe Stücke schneiden, oder raspeln. Die Kerne der Chili entfernen und diese in kleine Stücke hacken. 
Olivenöl mit Orangensaft und Honig mischen und das Gemüse damit marinieren. 

Die Petersilie fein hacken und zusammen mit 3 EL Sesamsaat und 2 EL Kürbiskernen unter das Gemüse mischen. 
Mit Salz und Pfeffer würzen. 

Alles zusammen in eine feuerfeste Form geben und bei 180 Grad Umluft 30 bis 40 Minuten backen. Zwischendurch umrühren.

In der Zwischenzeit die Hühnerbrustfilets in kleine Stücke schneiden und auf Holzspieße stecken. 

Die Spieße mit Paprikapulver, Curry, Salz und Pfeffer würzen. Anschließend im Sesam wenden. 
Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die Hühnchenspieße rund herum anbraten

Alles zusammen anrichten.

Annas Tipp: Dazu passt ein selbstgemachter Kräuterquark.


Wir sagen: Viiiiiieeeeln lieben Dank Anna für diesen Wahnsinns-Beitrag. Ihr wollt mehr von Anna lesen? Dann schaut auf ihrem Blog vorbei unter www.leavesandbutterflies.blogspot.de. Sie freut sich auf euren Besuch! 

Habt einen tollen Sonntag! 
Eure Madeleine & euer Flo.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen