DIY! Einfaches Bild mit Gaffa-Tape

|




Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es von mir ein kleines Tutorial wie ihr einfach, schnell und ohne viel Arbeit ein Kunstwerk an eure Wand zaubert.

 


Was ihr dazu braucht: 
- eine Leinwand in beliebigem Format (muss nicht teuer sein, es reicht eine einfache Schulleinwand)
- drei Farben eurer Wahl
-ca. 5 cm breites Klebeband
- Gaffa-Tape 
- dicker Pinsel 

Und schon kanns losgehen:
Zuerst klebt euch mit normalem Klebeband einzelne Bereiche ab, die ihr später mit Farbe ausmalen wollt. Dann wählt euch die erste Farbe aus. Ich habe mich für ein pastelliges Türkis, Neonpink und Gold entschieden.


Nachdem ihr alle Farbflächen ausgemalt habt (Leinwand-Ränder nicht vergessen!), müsst ihr warten bis alles gut getrocknet ist. Im nächsten Schritt zieht ihr vorsichtig das Klebeband ab.
Jetzt kommt das Gaffa-Tape zum Einsatz: Überklebt einfach die frei gewordenen Weißflächen mit Tape. Ich habe bei meinem Bild eine kleine weiße Ecke frei gelassen. Das unterbricht noch einmal etwas die Symmetrie. 



Jetzt seid ihr eigentlich schon fertig! 




Wie gesgat, in Farbe, Form und Flächen könnt ihr frei varriieren. Schön sieht sicherlich auch eine Bildkombo aus. 

 Ich hoffe, euch gefällt's!
Eure Madeleine.



1 Kommentar:

  1. Hell, yeah. Schon alleine deswegen verdient dieser Tipp ein Lob, weil du Gaffa-Tape schreibst. Gefühlt fast alle Leute nennen das nämlich gerne mal Gaffer-Tape ...

    AntwortenLöschen